Bewegung - Blog über Themen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

Termin vereinbaren

Thema: Bewegung

Lebenselixier Bewegung

sportEigentlich hat es ein jeder von Ihnen schon erfahren:

Ein ausgiebiger Spaziergang an der Luft, ein ausgelassenes Ballspiel mit Freunden oder auch ein spürbares Krafttraining für unsere Muskeln gibt uns Lebensenergie und Kraft. Das Team von naturellpower erklärt was dahinter steckt. Für Neugeborene und Kinder ist das Sammeln zahlreicher Bewegungserfahrungen für ihre Entwicklung unerlässlich. Aber nicht nur in jungen Jahren hat die Bewegung einen ganz besonderen Einfluss.

Den gesamten Artikel lesen

Sport und Fitnesstraining

sportMit die effektivste Möglichkeit auf natürliche Weise nachhaltig die eigene Belastbarkeit zu erhöhen.

„No sport“ war Winston Churchills Antwort auf die Frage nach dem Geheimnis seines hohen Alters. Auf der anderen Seite zeigt die Behauptung „Mens sana in corpore sano“, frei übersetzt „in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist“, so das Team von naturellpower, wie wichtig schon die alten Römer Körperbewusstsein nahmen.

Den gesamten Artikel lesen

Kräftigung - für gute Haltung in jeder Situation

KräftigungNicht jeder hat es auf mehr Ausdauer abgesehen, wenn man sich für ein Bewegungsprogramm entscheidet, so die Erfahrung der Bewegungstrainer von naturellpower. Manch einer ist eher mit seiner Figur oder seiner Haltung unzufrieden. Da gibt es gewölbte Problemzonen, wo etwas straffere Muskeln nicht schaden könnten. Viele haben Schmerzen in Füßen oder Gelenken oder der Rücken tut andauernd weh.

Wem das bekannt vorkommt, der sollte es mit einem Kräftigungsprogramm versuchen. Wer Tennis spielt, surft, Ski läuft oder eine andere Freizeitsportart betreibt, braucht auch Muskeln die diese Tätigkeiten leisten können.

Den gesamten Artikel lesen

Sportspiele - mehr als nur Energieverbrauch und Spaßfaktor

SportspieleAusdauer, Kräftigung, Reaktionsfähigkeit - diese Begriffe sind die wichtigsten Grundpfeiler eines effektiven Workouts. Wenn man aber nicht weiß, was man noch tun soll bzw. kann, dann vielleicht deshalb, weil einem die meisten Sportprogramme zu trocken sind.

Möglicherweise sucht der Eine oder Andere nach etwas Abwechslung im Sportprogramm. Dann sind Ballspiele sicher das Richtige. Ballpiele sind abwechslungsreich und spannend und verbessern immer mehrere, unterschiedliche Bewegungsfähigkeiten.

Den gesamten Artikel lesen

Moderate Bewegung - Therapie gegen Frühjahrsmüdigkeit

FrühjahrsmüdigkeitFrühjahrsmüdigkeit ist keine Krankheit und sie ist nicht ansteckend – auch wenn diese sich alljährlich epedemieartig ausbreitet und mehr als die Hälfte aller Menschen in unserem Land betrifft. Es handelt sich, so die Aussage der Mitarbeiter von naturellpower, um eine ganz natürliche Reaktion des Körpers, vergleichbar mit Hunger oder Durst.

Ausgelöst wird die Frühjahrsmüdigkeit durch bioklimatische Einflüsse, insbesondere die Wetterumstellung und die zunehmende Sonneneinstrahlung.
Sonnenlicht beeinflusst Sinnesorgane, Nerven und Hormone. Es wird über die Augen aufgenommen und aktiviert die Zirbeldrüse, die am Hypothalamus, einem Teil des Zwischenhirns, sitzt und als innere Uhr alle Lebensvorgänge des Menschen steuert. Diese verringert aufgrund der vermehrten Sonneneinstrahlung die Produktion des Schlafhormons Melatonin – alle Körperfunktionen werden plötzlich aktiviert. Das überfordert so manchen Organismus, er fühlt sich gestresst und ermüdet leicht.

Den gesamten Artikel lesen

Anschrift

naturellpower
Billrothstraße 23A
23562 Lübeck

Kontakt

Telefon 0451-2931261
Fax 0451-29312640
Email

Information

Unsere Dienstleistungen sind Dienstleistungen nach § 3 Nr. 34 EStG:
Betriebliche Gesundheitsförderung

Unser Kooperationspartner:

mhplus-krankenkasse